3 Fragen an unsere Studierenden: Marie Shira Weißer – #xustudentlife

Digital Marketing and Social Media ist ein Studiengang, den ich so nicht an anderen Hochschulen gesehen habe, deshalb hab ich mich gefreut Teil von etwas Neuem und Zukunftsorientierten zu sein.  3 Fragen – 3 Antworten an die Studierenden der XU, dieses Mal mit Shira, Student im Studiengang Digital Marketing and Social Media. Unter dem Hashtag #xustudentlife geben unsere Studierenden außerdem in […]
Student Marie Shira Weißer
letztes Update: 01/20/2020

Digital Marketing and Social Media ist ein Studiengang, den ich so nicht an anderen Hochschulen gesehen habe, deshalb hab ich mich gefreut Teil von etwas Neuem und Zukunftsorientierten zu sein. 

3 Fragen – 3 Antworten an die Studierenden der XU, dieses Mal mit Shira, Student im Studiengang Digital Marketing and Social Media. Unter dem Hashtag #xustudentlife geben unsere Studierenden außerdem in den kommenden Monaten in unserer Instagram-Story Einblicke in ihr Studierendenleben, in den kommenden zwei Wochen sind es Shira, Vincent und Moritz.

Warum hast du dich für die XU entschieden?

Die Studiengänge, die die XU angeboten hat, haben mich sehr interessiert und es war mir wichtig, als Individuum gesehen und gefördert zu werden und keine Nummer auf einem Papier zu sein. Ich denke, dass die XU mir einen Vorteil verschafft, in Hinblick auf die digitale Zukunft, im Gegensatz zu BWL-Studenten an anderen Universitäten.

Warum hast du dich für deinen Studiengang entschieden?

Für mich war es wichtig nach einem Studiengang zu suchen, der mir hilft meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und der mir später eine gute Möglichkeit bietet, in einem digitalen Beruf mit Zukunft zu arbeiten. Digital Marketing and Social Media ist ein Studiengang, den ich so nicht an anderen Hochschulen gesehen habe, deshalb hab ich mich gefreut Teil von etwas Neuem und Zukunftsorientierten zu sein. 

Was war dir bei der Studienplatzwahl besonders wichtig?

Dass der Studiengang Ziel- und Zukunftsorientiert ist und dass ich später eine große Chance habe in dem Berufsfeld zu arbeiten, das ich möchte.

Weitere Blogposts

Mehr als nur Blogger

Mehr als nur Blogger

Als erfolgreicher Gründer, Blogger und Autor von Büchern wie „Wellensittich entflogen - Farbe egal“ sammelt Joab Nist von Lesern zugesendete Anzeigen und Notizen aus ganz Berlin. Vor fast acht...

10 Regeln für Erfolg (nach Kobe Bryant)

10 Regeln für Erfolg (nach Kobe Bryant)

Kobe Bryant (1978-2020) war einst einer der bekanntesten und erfolgreichsten Basketballer der US-amerikanischen Basketballliga NBA. Mit den Los Angeles Lakers gewann er fünf Meisterschaften. Heute...

Die XU University entsteht: Die Idee

Die XU University entsteht: Die Idee

Die Schule von Salerno, im Süden Italiens, gilt als eine der ältesten Universitäten Europas. Der Legende nach wurde sie im 9. Jahrhundert gegründet, nachdem ein griechischer Pilger namens Pontus...