3 Fragen an unsere Studierenden: Natalia Loock – #xustudentlife

Digital Business ist für mich sehr interessant, da es ein zukunftsorientierter und vor allem auch neuer Studiengang ist. 3 Fragen – 3 Antworten an die Studierenden der XU, dieses Mal mit Natalia Loock, Student im Studiengang Digital Business. Unter dem Hashtag #xustudentlife geben unsere Studierenden außerdem in den kommenden Monaten in unserer Instagram-Story Einblicke in ihr Studierendenleben, […]
XU Studentlife Natalia Loock
letztes Update: 10/08/2019

Digital Business ist für mich sehr interessant, da es ein zukunftsorientierter und vor allem auch neuer Studiengang ist.

3 Fragen – 3 Antworten an die Studierenden der XU, dieses Mal mit Natalia Loock, Student im Studiengang Digital Business. Unter dem Hashtag #xustudentlife geben unsere Studierenden außerdem in den kommenden Monaten in unserer Instagram-Story Einblicke in ihr Studierendenleben, in den kommenden zwei Wochen sind es Natalia und Alando.

Warum hast du dich für die XU entschieden?

Ich sehe eine große Chance in der XU Exponentiel University und bin davon überzeugt, dass ich hier bestens unterstützt werde. Die XU hat zudem einen modernen und attraktiven Campus in Potsdam und auch ein sehr zuvorkommendes Team, bei dem man sich sofort wohlfühlt. 

Warum hast du dich für deinen Studiengang entschieden?

“Digital Business” ist für mich sehr interessant, da es ein zukunftsorientierter und vor allem auch neuer Studiengang ist. Da ich schon früh wusste, dass ich in die betriebswirtschaftliche Richtung gehen möchte, war dieser Studiengang ideal für mich. Dazu kommt auch noch, dass es nicht der klassische BWL-Studiengang ist, sondern BWL mit Fokus auf die moderne, digitale Arbeitswelt.

Genau diese Kombination macht diesen Studiengang für mich so attraktiv, aber vor allem einzigartig. 

Was war dir bei der Studienplatzwahl besonders wichtig?

Fokus auf Interaktion, statt Frontalunterricht. Die Möglichkeit zu haben, miteinander zu diskutieren und auch gemeinsam an einem Projekt arbeiten zu können. Auch die Praxisnähe war mir besonders wichtig, wie z.B an gemeinsamen Exkursionen teilnehmen zu können und eine gute Ausstattung der Hochschule. 

Weitere Blogposts

Die XU University entsteht: Die Idee

Die XU University entsteht: Die Idee

Die Schule von Salerno, im Süden Italiens, gilt als eine der ältesten Universitäten Europas. Der Legende nach wurde sie im 9. Jahrhundert gegründet, nachdem ein griechischer Pilger namens Pontus...

Im Kopf eines Startup-Gründers

Im Kopf eines Startup-Gründers

Als Geschäftsführer von studiVZ wurde Michael Brehm noch vor seinem 30. Geburtstag Millionär. Diese Möglichkeit nutzte er, um in Startups zu investieren und i2x, sein eigenes AI-Startup in Berlin,...

Die XU University entsteht: Top, die Wette gilt …

Die XU University entsteht: Top, die Wette gilt …

Napster war Ende der 90er Jahre die erste massenhaft verbreitete Tauschbörse zur illegalen Verbreitung digitaler Musik. Nach etlichen Klagen der Musikindustrie musste das Unternehmen schließlich...